Jass-Beiz und best Pizza in town?

Dieses Forum dient dazu über andere Themen als nur über Fussball und den FC Thun zu diskutieren.
Antworten
jsv
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017, 22:42

Jass-Beiz und best Pizza in town?

Beitrag von jsv » 29.03.2017, 10:18

Hallo zusammen
Vielleicht ist das Thunforum ist die grössere Hilfe wie die Touristinformation :-)
Plane mit meinem Jassverein einen Ausflug nach Thun. Kennt ihr eine gemütliche Beiz in der welcher man gut Jassen kann? Wo gibt es die besten Pizzas in der Stadt, allenfalls andere kulinarische Tips? Was muss man ausser dem FC und dem Schloss sonst noch gesehen haben?
Vielen Dank und äs 50gi vom König mit Stöck
JSV

Benutzeravatar
Gelber Jeton
Beiträge: 2787
Registriert: 25.03.2007, 21:36
Wohnort: Waschechter Thuner

Re: Jass-Beiz und best Pizza in town?

Beitrag von Gelber Jeton » 29.03.2017, 21:55

Zwar nicht im Stadtzentrum, aber zum Jassen und Essen sicher eine gute Wahl:
https://www.kreuz-allmendingen.ch/
Wir sind wieder da! Und nun Mission Ligaerhalt + Nr.1 im Kanton!

Benutzeravatar
frody
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2017, 14:42

Re: Jass-Beiz und best Pizza in town?

Beitrag von frody » 19.05.2017, 15:51

Hat jemand eine ähnliche Empfehlung für Genf? Also zocken muss jetzt nicht unbedingt sein, aber lecker essen wäre toll?! Vielleicht hat da einer einen Tipp für besondere Restaurants? Ich bin dort bald für zwei Tage und eine Nacht und suche daher nach jeglichen Freizeitaktivitäten, die man abseits einer Stadtführung machen kann. In erster Linie geht es mir aber auch um´s Kulinarische! Ich fahre da zusammen mit meiner Freundin hin, weil wir ein paar Tage abschalten wollen und Genf bisher auch noch nie besucht haben. Unter den Städtereisen hier auf diesem Onlineportal hatten wir die Reise gefunden und dann spontan gebucht. Nun verbringen wir die Nacht in einem schönen Hotel aus dem 19. Jahrhundert, das auch direkt zentral in der Stadt gelegen ist. Ein Tag verbringen wir in der Stadt und wollen dort abends auch gut essen gehen. Den letzten Tag wären wir für jegliche Vorschläge offen. Was muss man unbedingt gesehen haben?
Ehre, wem Ehre gebührt!

Benutzeravatar
Bluesdog
Beiträge: 2150
Registriert: 29.03.2007, 12:50
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

Re: Jass-Beiz und best Pizza in town?

Beitrag von Bluesdog » 20.05.2017, 12:07

frody hat geschrieben:Hat jemand eine ähnliche Empfehlung für Genf? Also zocken muss jetzt nicht unbedingt sein, aber lecker essen wäre toll?! Vielleicht hat da einer einen Tipp für besondere Restaurants? Ich bin dort bald für zwei Tage und eine Nacht und suche daher nach jeglichen Freizeitaktivitäten, die man abseits einer Stadtführung machen kann. In erster Linie geht es mir aber auch um´s Kulinarische! Ich fahre da zusammen mit meiner Freundin hin, weil wir ein paar Tage abschalten wollen und Genf bisher auch noch nie besucht haben. Unter den Städtereisen hier auf diesem Onlineportal hatten wir die Reise gefunden und dann spontan gebucht. Nun verbringen wir die Nacht in einem schönen Hotel aus dem 19. Jahrhundert, das auch direkt zentral in der Stadt gelegen ist. Ein Tag verbringen wir in der Stadt und wollen dort abends auch gut essen gehen. Den letzten Tag wären wir für jegliche Vorschläge offen. Was muss man unbedingt gesehen haben?
unser gewaltiges Nationalstadion... :roll:

Benutzeravatar
schizo
Beiträge: 2817
Registriert: 26.03.2007, 09:23
Wohnort: Schönste Bucht Europas

Re: Jass-Beiz und best Pizza in town?

Beitrag von schizo » 20.05.2017, 13:25

Keine Ahnung, mache um solche Städte einen grossen Bogen, wenn ich selber entscheiden kann. Aber der botanische Garten ist recht vielseitig und ruhig. Und die Pflanzen verlangen kein Geld von dir. Jedenfalls ncoh nicht.
wyrd bið ful aræd

Benutzeravatar
frody
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2017, 14:42

Re: Jass-Beiz und best Pizza in town?

Beitrag von frody » 30.05.2017, 16:53

Der botanische Garten steht schon mal auf der Liste, danke! Eine Restaurantempfehlung habe ich mittlerweile auch noch bekommen....Danke euch erstmal!
Ehre, wem Ehre gebührt!

Antworten