Die Suche ergab 1389 Treffer

von redman
12.02.2017, 18:48
Forum: FC Thun
Thema: Saison 2016 / 2017
Antworten: 108
Zugriffe: 47102

Re: Saison 2016 / 2017

Da wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen.... sprichwörtlich.
von redman
12.02.2017, 09:25
Forum: FC Thun
Thema: Saison 2016 / 2017
Antworten: 108
Zugriffe: 47102

Re: Saison 2016 / 2017

Da war wieder viel Wille zu sehen, ein bisschen Pech und auch Unvermögen. Das man Basel früher auch einfach mal mit einer Packung heimschickte, ist schon fast vergessen. Ich werde alt.
von redman
15.10.2016, 22:33
Forum: FC Thun
Thema: Saison 2016 / 2017
Antworten: 108
Zugriffe: 47102

Re: Saison 2016 / 2017

Vielleicht muss man sich eingestehen, das Profi-Fussball in Thun nicht finanzierbar ist. Jedenfalls regelmässig den Notstand auszurufen bringt nichts. Was ich auch nicht begreife, dass Lüthi immer wieder betont, dass man in Thun kein Mäzentum will, sondern den Verein breit abstützen will. Wunschdenk...
von redman
21.09.2016, 16:32
Forum: FC Thun
Thema: Saison 2016 / 2017
Antworten: 108
Zugriffe: 47102

Re: Saison 2016 / 2017

Eigentlich entspricht die Tabellenlage meinen Erwartungen, denn einen solchen Substanzverlust den man auf den Start der neuen Saison hin bewusst einging, kann nicht ohne folgen bleiben. Letzte Saison ging das Budget mit den Transfereinnahmen gerade so auf. Sprich, in der Transferkasse ist kein Geld ...
von redman
20.06.2016, 20:02
Forum: FC Thun
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 3357
Zugriffe: 667507

Re: Transfergerüchte

Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass man je versucht hat einen Spieler zu halten. doch lustrinelli damals als er den wechsel zu YB erzwingen wollte...... Ich denke, dass war noch nicht die Ära Andy Gerber. Nachtrag: Lustrinelli verliess Thun im 06 in Richtung Sparta Prag. Der Transfer zu YB...
von redman
20.06.2016, 18:52
Forum: FC Thun
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 3357
Zugriffe: 667507

Re: Transfergerüchte

Die Thuner Transfer-Mentalität unter Gerber Andy war schon immer, dass man den Spielern keine Steine in den Weg legt. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass man je versucht hat einen Spieler zu halten. Das war unter seinem Namensvetter noch anders. Ob das gut oder schlecht ist, ist Ansichtssac...
von redman
05.06.2016, 06:13
Forum: FC Thun
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 3357
Zugriffe: 667507

Re: Transfergerüchte

Das Kader war letzte Saison zu gross und man musste es verkleinern. Mit Wittwer und Zarate wurden wohl unter anderem deshalb die Verträge nicht erneuert,

Buess scheute ganz offensichtlich den Konkurrenzkampf mit Munsy und Rapp. Mit dieser Einstellung wird er es nicht weit bringen.
von redman
26.05.2016, 23:30
Forum: FC Thun
Thema: Saison 2015 / 2016
Antworten: 95
Zugriffe: 37315

Re: Saison 2015 / 2016

Das man ein arrivierter Mittelfeldclub ist und mithalten kann, weiss man nicht erst seit dieser Saison. Und doch muss man immer wieder froh sein, dass es aufgegangen ist. Ob man mit der Saison zufrieden sein will, soll oder kann - reine Ansichtssache. Für mich war es eine eher dürftige Saison, die u...
von redman
21.05.2016, 18:06
Forum: FC Thun
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 3357
Zugriffe: 667507

Re: Transfergerüchte

Michi, dein Beitrag strotz nur so von Neid. Für das "dein"Munsy so absolut talentfrei ist, schiesst er doch viele Tore. Die Thuner lieben seit jeher Spieler die vorallem kämpfen und bescheiden sind. So wie es zum Teil eine Munsymania gibt, scheint es bei dir ein regelrechtes Munsy-Bashing zu geben. ...
von redman
05.05.2016, 11:56
Forum: FC Thun
Thema: Saison 2016 / 2017
Antworten: 108
Zugriffe: 47102

Re: Saison 2016 / 2017

Ist der Abgang von Siegfried bereits fix?

Für mich auch ein sehr fragwürdiger Entscheid, denn da gäbe es in der Mannschaft ganz andere Kandidaten zum Ausmisten....
von redman
26.04.2016, 20:45
Forum: FC Thun
Thema: Jeff Saibene
Antworten: 22
Zugriffe: 10061

Re: Jeff Saibene

Also bei diesem Phänomen nur dem Trainer schuld zu geben ist zu einfach. Der Zinnbauer hatte im Herbst auch bessere Resultate geliefert und jetzt sind sie wieder hinter uns. Oder dieses YB? Seit Jahren versucht man sich einen Titel zu holen. Aber egal mit welchem Trainer - gescheitert und veryoungbo...
von redman
23.03.2016, 09:09
Forum: Off Topic
Thema: EHC Thun
Antworten: 90
Zugriffe: 50539

Re: EHC Thun

Schon beinahe ein historischer Erfolg!

Thun war übrigens einmal Schweizer Amateurmeister. Es war in der Saison 1971/72. Mal schauen wie sie sich gegen die anderen metzgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Regio_League
von redman
01.10.2015, 19:23
Forum: FC Thun
Thema: Ciriaco Sforza
Antworten: 88
Zugriffe: 40523

Re: Ciriaco Sforza

Es gibt eine interne und eine externe Kommunikation. Verlogen ist da überhaupt nichts wenn Spieler bereits ein wenig mehr wissen als die Journalisten, aber es mangelt an Loyalität gegenüber dem Verein wenn Internas nach aussen getragen werden. Allerdings hat dies auch mit der fehlenden Presse in Thu...
von redman
30.09.2015, 18:04
Forum: FC Thun
Thema: Ciriaco Sforza
Antworten: 88
Zugriffe: 40523

Re: Ciriaco Sforza

Sehr früher und mutiger Schritt von der Vereinsführung. Wie immer liegt es aber nicht nur am Trainer. Auch von der Mannschaft erwartet man nun eine Reaktion. Vielleicht ganz gut dass die Aare nun ein bisschen zu kalt zum böötlen ist...
von redman
14.09.2015, 19:00
Forum: FC Thun
Thema: Zätt - Fc Thun, Sonntag, 13:45
Antworten: 12
Zugriffe: 7421

Re: Zätt - Fc Thun, Sonntag, 13:45

Wow, endlich mal auch ein wenig Einsicht und eine gesunde selbstkritische Haltung!

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-30065891